News

Wir haben einen Verein gegründet!

By 18. April 2019Dezember 8th, 2019No Comments
Gründung Diko Alumni Verein

Da sind wir nun, zwei Jahre nach Beginn unseres Studiums der Digitalen Kommunikation: Den Master (so gut wie) in der Tasche, den Newsroom hinter uns gelassen, die einen arbeiten frei an unterschiedlichen Projekten, die anderen haben bereits ihre, zum Teil erste, Festanstellung.

Hamburg, Berlin oder München: Wir alle haben neue berufliche Wege eingeschlagen und sind nun an den unterschiedlichsten Orten verteilt. Zu unseren Arbeitgebern zählen große Unternehmen, junge Start-Ups, Agenturen, Verlage oder Magazine. Um uns nicht aus den Augen zu verlieren und ein Netzwerk unter den Absolventinnen und Absolventen des Masters Digitale Kommunikation zu schaffen, haben wir den Diko Alumni e.V. gegründet. 

Auch die nächsten Jahrgänge stehen bereits in den Startlöchern, sitzen schon im Newsroom und schreiben an ihren Artikeln oder arbeiten an ihren ersten Projekten. Auch übergreifend zwischen allen Jahrgängen soll die Kommunikation durch den Verein gestärkt werden.

Wir wollen einen Raum schaffen für Austausch, Diskussionen, Inspiration und Unterstützung und dabei Verbindungen schaffen  – gemeinsam mit unseren Mitgliedern.

Foto: Unsplash